Ausformulierter Lebenslauf

Tabellarische CVs sind bei Stellenausschreibungen die Regel. Manchmal werden aber auch ausformulierte Lebensläufe verlangt. Was ist dabei zu beachten?

Ein ausformulierter Lebenslauf  ist eine Sonderform, auf die nur zurückgegriffen werden sollte, wenn dies in einer Stellenausschreibung explizit verlangt wird. Wenn ein Arbeitgeber ausformulierte Lebensläufe wünscht, will er damit einen Eindruck von der Persönlichkeit und der Sprachkompetenz der Bewerberinnen und Bewerber erhalten.

Was zeichnet einen überzeugenden ausformulierten Lebenslauf in punkto Inhalt, Aufbau und Form aus? Heute durfte ich für einen Kunden Informationen und Tipps für einen ausformulierten Lebenslauf zusammenstellen. Eine spannende Herausforderung, die ihm hoffentlich zur neuen Traumstelle verhelfen wird.

Gerne erarbeitet Zweinull auch für Sie massgeschneiderte Lösungen.